Neuigkeiten

Auszubildender Forstwirt

Seit dem 1. September diesen Jahres absolviert Herr Marcel Geißbarth in unserer Firma eine Lehre zum Forstwirt.

Marcel Geißbarth ist 20 Jahre alt. Nach dem Erreichen des Abiturs in diesem Jahr beginnt er nun seine Lehre in unserem Betrieb in Hirschau.

Er wird in den kommenden drei Jahren sämtliche Tätigkeiten (Holzernte, Pflanzung, Zaunbau, Jungbestandspflege, Kulturpflege,...) kennen lernen und Fähigkeiten erlernen, welche zum Berufsbild eines gelernten Waldarbeiters gehören. Zudem wird er sich in die Bereiche Landschaftspflege, Baumpflege und Problemfällungen einarbeiten.

Sein hauptsächliches Einsatzgebiet wird in den von der Fa. Forstservice Helm GmbH & Co. KG betreuten Wäldern sowie bei verschiedenen Kunden im Raum Amberg, Hirschau, Sulzbach-Rosenberg und Nürnberg sein.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei der Arbeit.